Das Programm mit schneller Wirkung und nachhaltigem Erfolg


Löse deine erlernten Programme auf, die dich immer wieder zum Essen zwingen.

Ein für alle Mal!

Nicht Symptome, sondern Ursachen behandeln!


Hier geht es nicht um Pillen und Diäten, um Hungern und Verbote, um Willenskraft und Versagen. Wir finden die tieferliegenden Ursachen für dein emotionales Essverhalten und lösen sie auf – für immer!

Schnelle Wirkung, nachhaltiger Erfolg!


Du lernst, wie du mit der Klopftechnik die Wurzel für dein Essproblem erkennst und ausreißt, damit du endlich frei und intuitiv essen kannst – und findest dabei auch noch dein gesundes Idealgewicht.

Melde dich jetzt an und verändere dein Leben!


Das Programm läuft derzeit. Trage dich unten in die Liste ein, und ich informiere dich rechtzeitig, sobald der neue Durchlauf startet.

Ich weiß noch genau, wie das war!

Ich erinnere mich, dass ich in einer Besprechung saß, die Tee-Kekse auf dem Tisch ansah und ständig damit kämpfte, sie nicht zu essen. Jeden Tag! Es war harte Arbeit, keinen zu nehmen, und nach einer Stunde Kampf gab ich meist nach und aß welche davon. Nur um mich danach wie ein Versager zu fühlen.

Ich war ein Verlierer, schon wieder!

Ich weiß, wie es ist, sich deswegen schlecht zu fühlen. Ich weiß, wie es ist, ständig mit Essen und Süßigkeiten, mit dem Gewicht und Verlangen zu kämpfen, wie es ist, verzweifelt lernen zu wollen, wie man „Nein“ sagen kann, und wie man lernt, frei von dem ständigen Drang zu essen zu sein.

Ich weiß, wie es ist, sich krank und müde von all dem zuckerhaltigen Essen zu fühlen, mit Hautproblemen zu kämpfen, fiese Gedanken über mich selbst zu haben und ein geringes Selbstwertgefühl wegen des täglichen Versagens zu haben.

Im Laufe der Jahre führte mich diese Sucht in eine Situation, in der ich unglücklich und körperlich krank war.

Und ich wollte nichts so sehr, wie das zu ändern! Ich hatte das Gefühl, dass sich alle meine anderen Probleme von alleine regeln würden, wenn ich nur schaffen würde, weniger zu essen und so gesünder und schlanker zu sein.

Darum machte ich mich auf die Suche nach der Lösung.

Und dann passierte folgendes:

Zu dieser Zeit sah meine Haut sehr schlecht aus. Ich wollte kein Kortison mehr nehmen und ging zu einer Naturkosmetikerin. Sie versuchte alles, aber es wurde nicht besser. Nach einer Weile fragte sie mich nach meinem Zuckerkonsum, und bat mich ihn zu reduzieren.

Was daraufhin folgte, war lebensverändernd für mich: Meine Haut wurde besser und ich verstand plötzlich, dass meine Gesundheit mit meiner Ernährung zusammenhängt.

Von diesem Moment an lernte ich alles über gesunde Ernährung. Ich lernte, dass mein Verlangen nach Zucker eigentlich ein Nährstoffmangel ist.

Durch die Umstellung meiner Ernährung auf Vollwertkost und das Ausklammern der Dinge, die das Verlangen nach Zucker auslösen, konnte ich viele Wochen lang frei von Zucker sein.

Aber das emotionale Verlangen nach Süßigkeiten und Essen im Allgemeinen blieb bestehen. Das wurde jetzt sehr deutlich.

Die Schatten der Vergangenheit (und Gegenwart)

Wir alle haben Situationen in der Kindheit erlebt, die uns überfordert haben. Wenn niemand da war, um sie gesund zu verarbeiten, bleibt Kindern oft nur eine Lösung: So gut es geht zu unterdrücken. So entstehen kleine und größere Traumata, die später für Probleme sorgen.

Besonders emotionale Esser haben gelernt, diese ungewollten Gefühle zu unterdrücken. Zuerst scheint Ablenkung auch eine gute Lösung zu sein, aber leider verschiebt man damit die eigentliche Lösung nur in sie Zukunft. Unterdrückte Gefühle sind nämlich nicht weg. Sie leben in uns weiter und kommen immer wieder an die Oberfläche, um endlich gesehen und freigelassen zu werden.

Diese unangenehmen Gefühle sind dann die Auslöser für den nächsten Essanfall – denn Essen kann wunderbar unterdrücken. Für eine kurze Zeit.

Ernährungsumstellungen und Verhaltenstherapien können zwar oberflächlich dem Körper helfen, aber die Wurzeln von Sucht und Binge Eating liegen meist sehr viel tiefer.

Wie kann man sich dem Problem nähern?

Nach meinen Erfahrungen kann man eine Essstörung von zwei Seiten aus angehen.

Entweder, man startet mit einer Ernährungsumstellung und öffnet dadurch den Zugang zu den emotionalen Gründen von Sucht und emotionalem Essen. Oder man beginnt erst mit den emotionalen Gründen für das übermäßige Essen. Wenn die gelöst sind, hat das automatisch Auswirkungen auf eine gesündere Ernährung.

Nur leider ist es sehr schwierig an die Gründe heran zu kommen, während man das Suchtmittel noch konsumiert – in unserem Fall das übermäßige Essen – und als Linderung des darunter liegenden Problems nutzt.

Daher halte ich die Abstinenz für so hilfreich, „denn wenn du herausfinden willst, was hinter der Sucht steckt, musst du das Verhalten stoppen und sehen, was dahinter steckt“.

Aber was tun, wenn es um Essen geht?

Heureka! Die Entdeckung der Abkürzung in die Freiheit

Das zuckerfreie Leben ließ den Nebel in meinen Kopf verschwinden und ich konnte besser sehen, was in meinem Leben fehlte. Ich erkannte, was mich unglücklich machte, welche erlernten Programme mich zurückhielten, und dass ich Schokolade aß, um Linderung von meinem Leiden zu finden.

Ich lernte Techniken, die mir halfen, die unbewussten Programme zu lösen. Sie halfen mir dabei, bessere Entscheidungen zu treffen. Es fühlte sich magisch an, wie einfach alles plötzlich wurde und wie wenig ich Essen brauchte, um mich zu trösten, beruhigen oder wir Halt zu geben.

Als ich diese Dinge änderte, verschwand meine Zuckersucht allmählich.

Das alles hat natürlich seine Zeit benötigt, in der ich besonders Hypnose, EFT (Emotional Freedom Techniques – Klopftherapie) und andere emotionale Heilmethoden nutzte. EFT kam schon vor vielen Jahren in meinem Leben und ich nutze es für viele Situationen, wie zum Beispiel das Beenden meiner Flugangst.

Und obwohl ich so überzeugt von dieser schnellen und effektiven Technik war: Bei meinem Essens-Problem funktionierte es leider nie richtig. Deshalb war es wie die Erfüllung eines Traums, als ich die Brittany-Watkins-Methode kennenlernte.

Mein ganzer Körper von Gänsehaut übersät, ich hatte Tränen in den Augen und wusste, dass das genau die Lösung ist, nach der ich immer gesucht hatte. Diese Klopfmethode war das fehlende Puzzleteil!

Schnell und effektiv!

Mit der Klopftechnik kommt man auch ohne Abstinenz an die tiefer liegenden Gründe Emotionalen Essens. Es ist eine enorme Beschleunigung auf dem Weg aus der Sucht. Wie ein Zaubermittel – aber dieses Mal ist es echt.

Klingt wie Zauberei ...

... funktioniert aber wirklich !

Du kannst mit deinem Zeigefinger Emotionales Essen stoppen. Und in meinem Programm lernst du, wie das geht.

Mit der Klopftechnik Emotionales Essen stoppen!

Die Methode, die ich Jahre später nach meiner Erfahrung mit klassischem EFT (Emotional Freedom Techniques) gelernt habe, beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Thema Emotionales Essen und Sucht. Sie funktioniert ein bisschen anders. Sie arbeitet mit dem inneren Kind.

Man nutzt das Verlangen auf das Essen als Triggerfaktor und verfolgt das Gefühl, das das Verlangen nach Essen auslöst, in der Zeit zurück. Während man klopft, erreicht man so das innere Kind, das mit diesem Essanfall zusammenhängt. Das Kind hat damals irgendetwas erlebt, das es überfordert hat, und genau diese Gefühle werden unterdrückt. Und um sie besser unterdrücken zu können, möchte man essen. 

Mit dem Klopfen kommt man sehr gut und sehr einfach an die Wurzel des Problems. Ohne das Klopfen ist es sehr viel schwieriger, die Ursache für das Emotionale Essen zu erkennen. Viele Leute sagen mir, dass sie überhaupt keine Erinnerung an ihre Kindheit haben. Wenn wir allerdings anfangen zu klopfen, kommen doch Erinnerungen hoch, mit denen wir dann arbeiten. Und durch die Serotoninausschüttung im Gehirn, die das Klopfen anscheinend auslöst, können Situationen erfolgreich repariert werden.

Das Klopfen ist anders als eine Gesprächstherapie, in der man sich erinnert und versucht, die Erinnerungen zu analysieren. Beim Klopfen analysiert man zwar auch, aber man kann dann anschließend auch das Problem gehen lassen. Das Problem kann losgelassen werden. Es kann freigelassen werden. Das ist das Magische an dieser Arbeit.

Funktioniert die Klopftechnik?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Folgende innere Programme kannst du mit der Klopftechnik bearbeiten und auflösen:

  • Heißhunger – Den intensiven Drang etwas ganz bestimmtes essen zu müssen und dafür auch bis ans andere Ende der Stadt zu fahren.
  • Selbstsabotage – Es liegt nicht an deiner fehlenden Willenskraft sondern an deinem inneren Autoritätssystem, dass sich in deiner Kindheit entwickelt hat.
  • Emotionales Essen – Es gibt immer einen Grund fürs Essen, aber wenn Hunger nicht das Problem ist, dann ist Essen auch nicht die Lösung.
  • Zwanghaftes Teller leer essen – Programme, die viele dazu zwingen, alles Essen auf dem Teller auf zu essen, auch wenn kein Hunger mehr empfunden wird.
  • Übergewicht als „Schutzhülle“ – Bei Übergewicht ist es wichtig, die Funktion hinter der extra Speckschicht zu erkennen, damit sie endlich gehen kann.
  • Glaubenssatz „Ich bin nicht genug.“ – Ein Satz der Auswirkungen auf das ganze Leben hat – und oft ganz speziell auch auf das Essverhalten.

... und noch viele mehr!

Warum ich dir helfen kann.

Hi,

ich bin Ilga, die Gründerin von Endlich frei essen!

Ich war selbst eine zuckersüchtige, emotionale Esserin und kenne diese Situation daher genau.

Meine Suche nach einem Weg aus der Sucht hat lange gedauert, aber ich habe meinen Traum von einem selbstbestimmten und gesunden Essverhalten, voller Freude und ohne Verzichtsgefühl nie aufgegeben – und ihn schließlich auch gefunden!

Ich finde, dass niemand sich so fühlen sollte, wie ich mich vor ein paar Jahren noch gefühlt habe. Ich will nicht, dass jemand so lange kämpfen muss wie ich. Ich möchte, dass so viele Menschen wie möglich das Leben ohne jegliche Sucht genießen und sich frei von Emotionalem Essen und dem Drang, die Kekse vom Teller zu nehmen, fühlen können.

Das Leben ist zu kurz, um zu kämpfen und jeden Tag zu verlieren.
Das Leben ist zu kurz, um sich mit Essen und Gewicht zu beschäftigen.

Mein Wunsch wurde zu meiner Mission. Heute helfe ich Menschen dabei, Emotionales Essen oder eine (Zucker-)Sucht zu überwinden, indem ich gemeinsam mit ihnen die physischen und emotionalen Ursachen hinter ihrem Essverhalten aufdecke. Dadurch sind sie endlich in der Lage, diese anstrengende Situation für immer zu verlassen.

Wählen zu können – zu essen oder nicht zu essen – ist befreiend und verändert das Leben.

Ilga Pohlmann ist Dipl.-Ing. Architektin, Autorin, Expertin für Zuckersucht und Emotionales Essen, Klopftherapeutin (Tapping), früher Selbstbetroffene und heute Speaker bei Online-Kongressen und Veranstaltungen zu den Themen Gesundheit und gesunde Ernährung. 

In ihren Kursen, Programmen und Coachings hat sie bereits hunderten Menschen dabei geholfen, ihre Zuckersucht und ihr emotionales Essverhalten zu überwinden.

Neben vielen Jahren voller Erfahrungen, Bildungsurlauben, Ausbildungen, Workshops und Seminaren, die klassische Homöopathie, Hypnose, Familienaufstellungen und energetische Heilmethoden beinhalteten, nutzt Ilga für dieses Programm vor allem die Techniken dieser Ausbildung:

Tapping for Weight Loss Coach

Brittany Watkins hat Ilga in dieser Ausbildung eine spezielle Klopfmethode vermittelt, die sie für Emotionales Essen, Übergewicht und Sucht entwickelt hat.

Ilga steht weiterhin zwei Mal im Monat mit Brittany in Kontakt und trifft sich regelmäßig zu Rücksprachen mit ihren Mitschülerinnen.

Diese Ausbildung ist das Kernstück Ilgas derzeitiger Arbeit – und ebenfalls wichtig in ihrem persönlichen Leben und Wachstum.


Das Programm mit schneller Wirkung und nachhaltigem Erfolg

Du spürst beim Essen sehr oft, dass irgendetwas in dir die Kontrolle über dich hat, und dein freier Wille selten Chef ist? Du willst wissen, warum das so ist und vor allem: Du willst dieses Problem endlich lösen?

Ich kann dir dabei helfen.

Endlich frei Essen! richtet sich an Menschen die frei von Emotionalem Essen und Suchtverhalten werden wollen.

Meine Methode – die Klopftherapie nach Brittany Watkins – ist speziell für das Thema des Emotionalen Essens, Übergewicht und Sucht entwickelt worden und bisher einzigartig in Deutschland.

Wir tauchen tief in das Thema ein und beschäftigen uns intensiv mit den Gründen, die zu zwanghaftem Essen führen.

Und vor allem: Wir werden diese Gründe auflösen!

Das Programm ist mit der Hilfe von mutigen Frauen erstellt worden. Sie haben sich bereits ihren unterbewussten Muster gestellt und wir haben die Arbeit aufgezeichnet. 

Du kannst jetzt mit den dabei erstellten Videos und speziellen Audio-Aufnahmen lernen, klopfen und weiter kommen – bequem von zuhause aus.

Du wirst über die Gruppe in meiner eigenen Community (wir sind dort unter uns!) intensiv von mir und meinem Team betreut und Zugang zu all meinen Wissen erhalten.

Ebenfalls wirst du vom Wissen meiner Kolleginnen profitieren, mit denen ich regelmäßig Supervisionen abhalte und mich dadurch ständig weiterbilde.

Außerdem werden wir uns einmal im Monat live über Zoom mit der Gruppe treffen und aufkommende Fragen klären.

Es wird in diesem Programm keine Ernährungsvorgaben und Sport-Tipps geben.

Du lernst:

Stoppe Fressattacken – Höre auf, wenn es genug ist

Lerne, warum du nicht aufhören kannst zu essen, und wie das mit deiner Kindheit verknüpft ist.

Löse diese Verbindung und beobachte, die du plötzlich mit dem Essen stoppen kannst.

Kontrolliere Heißhunger-Attacken

Lerne, warum dein Verstand bestimmte Lebensmittel mit positiven Erinnerungen verbindet und wie man sie voneinander trennen kann.

Gehe an einem Teller mit Keksen vorbei, ohne ein wenig Versuchung zu verspüren

Programmiere dich neu

Lösche die mentalen Programme, die dich in deinem Essverhalten festhalten.

Befreie dich von den eingrenzenden Überzeugungen, die dich daran hindern, das Leben und den Körper zu haben, den du willst.

Die Module des Programms

Im ersten Teil des Programms wird sich alle zwei Wochen ein Modul zu einem neuen Thema öffnen, mit dem du selbstständig und anonym arbeiten kannst. Jedes Thema bietet Videos und Audio-Aufnahmen zum selber üben. Nach 18 Wochen sind alle Module freigeschaltet und du kannst dann frei zwischen ihnen wechseln und an den hochkommenden Themen arbeiten.

Vorbereitungszeit

Grundlagenermittlung, Kennenlernen, Klopftechnik lernen und Arbeit mit möglichen Widerständen, die dem Klopfen im Weg stehen könnten.

Modul 1: Heißhunger

Hier geht es um das Thema Heißhunger, den intensiven Drang etwas ganz bestimmtes essen zu müssen und dafür auch bis ans andere Ende der Stadt zu fahren.

Modul 2: Selbst-Sabotage

Ein Thema, das eine besonders große Rolle beim emotionalen Essen und Übergewicht spielt: Es liegt nicht an deiner fehlenden Willenskraft, sondern an ganz alten Geschichten.

Modul 3: Emotionales Essen I

Hier geht es ans Eingemachte: Du lernst endlich die Technik kennen, mit der ihr emotionales Essen heilen könnt.

Modul 4: Iss deinen Teller nicht leer

Einer der Gründe mehr zu essen, als man braucht, sind Programme, die die meistens schon sehr früh gelernt haben. Diese Programme überschreiben natürliche Bedürfnisse wie Hunger und Sättigungsgefühl.

Modul 5: ... sonst bin ich zu sexy!

In diesem Modul werden wir daran arbeiten, besser mit sexueller Aufmerksamkeit umgehen zu lernen, weil das eines der Dinge ist, das vielleicht passieren wird, wenn ihr aufgrund des besseren Essensverhaltens anfangen werdet Gewicht zu verlieren.

Modul 6: Emotionales Essen II

Wir vertiefen die Arbeit mit dem Emotionalen Essen noch und ihr lernt die erweiterte Methode, mit der ihr in Zukunft alle unangenehmen Gefühle in euerm Leben bearbeiten könnt.

Modul 7: Grenzen setzen

In diesem Modul werden wir daran arbeiten, dass ihr „Nein“ sagen könnt, auch wenn ihr befürchtet, dass andere damit nicht einverstanden sein könnten.

Modul 8: Hochsensibilität

Hochsensibilität spielt bei Emotionalem Essen oft auch eine große Rolle. Zu viele Gefühle könne für eine Überforderung sorgen, die durch Essen wieder ausgeglichen werden kann. Man muss es nur wissen.

Bonus I


12 Live-Gruppengespräche mit Ilga

Einmal im Monat treffen wir uns zu einer Frage- und Antwort-Runde um Rücksprache zu halten. Der Termin findet online und in der Gruppe statt. Wir nutzen dazu Zoom. Du hast also 12 Mal die Gelegenheit mit Ilga persönlich zu sprechen.

Bonus II


Betreute Gruppe

In der Gruppe in meiner eigenen Community (wir sind dort unter uns! Kein Facebook!) habt ihr jeden Tag die Möglichkeit mit mir und meinem Team in Kontakt zu treten und eure Fragen zu stellen oder eure Erfahrungen zu schildern. Diese Arbeit in der Gruppe wird dir sehr weiter helfen.

Bist du bereit für den nächsten Schritt? Bist du bereit dein Leben zu verändern? Dann melde dich jetzt an!

Schluss mit Pillen und Diäten, Hungern und Verboten, Willenskraft und Versagen. Erkenne die tieferliegenden Ursachen für dein emotionales Essverhalten und löse sie auf – für immer!

Mit der Klopftechnik entdeckst du die Wurzel für dein Essproblem und reißt sie aus, damit du endlich frei und intuitiv essen kannst – und findest dabei auch noch dein gesundes Idealgewicht.

Das Programm mit schneller Wirkung und nachhaltigem Erfolg

  • Du lernst, die Klopftechnik anzuwenden, um dein Emotionales Essen zu verstehen und zu lösen.
  • Du bekommst einfache Anleitungen in Video, Audio und Text.
  • Du kannst immer wieder auf die Programminhalte zugreifen. 
  • Im ersten Jahr nimmst du an 12 LIVE Gruppengesprächen mit Ilga teil – keine Sorge, wenn du einmal einen Termin verpasst: die Gespräche werden aufgezeichnet.
  • Du bekommst Zugang zur Endlich frei essen!-Gruppe in Ilgas Community, die dauerhaft für dich geöffnet ist – Freunde fürs Leben!
  • Zusätzlich betreuen und begleiten dich Ilga und ihr Team in dieser Gruppe – wir nehmen dich an die Hand.

Das Programm läuft derzeit.

Trage dich unten in die Liste ein, und ich informiere dich rechtzeitig, sobald der neue Durchlauf startet.

  • Kein Spam! Ich gebe deine Daten niemals an Dritte weiter und verwende sie ausschließlich zur Kommunikation mit dir im Rahmen des Programms.

Was Teilnehmerinnen und Teilnehmer über das Programm sagen ...

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin durch Endlich zuckerfrei! zu Ilga gekommen und habe mich sofort verstanden gefühlt. Hier geht es nicht nur darum Zucker zu reduzieren. Hier wird nach den Ursachen geschaut. [...] Es ist einfach unglaublich, wieviel dieses Tool mit dem Klopfen mir neue Erkenntnisse bringt und mich weiter bringt.

Munja Höft

Dieser Kurs war perfekt, um mich selber noch mehr kennenzulernen, mir meiner unbewussten Handlungen bewusst zu werden und mich mit Freude und Dankbarkeit zu verwandeln, um immer mehr bei mir selber anzukommen und genau zu erspüren, was ich wann brauche.

Carola B.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Klopfen ist eine wunderbare und beeindruckende Methode, um tiefliegende Gefühle und Blockaden aufzudecken und Ihnen die notwendige Würdigung zu geben, damit sie Heilen können. In den vielen verschiedenen Modulen [...] erfährt man die unterschiedlichsten Aspekte, denen man Beachtung schenken sollte und wo bislang ungeahnte Ursachen für emotionales Essen „begraben“ sind.

Katja S.

Für mich eine völlig überwältigende Erfahrung war z. B. die Auflösung meiner noch übrig geblieben Suchtattacken nach Nutella ... in einer Klopf-Einzelsitzung. Wie ich ... herausfand, dass im Nutella die Liebe meiner Oma wirkte ... bis zur Sitzung. Seitdem hatte ich keine Impulse mehr, Nutella löffelweise „reinzuschaufeln“ ... nein, nicht mal mehr einen Hauch davon zu naschen. Es ist geheilt, gelöst, entkoppelt.

Kerstin Kerle-Schuhmacher

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin so beeindruckt von dem Programm. Mein ganzes Leben lang drehte sich schon immer alles um das Thema Essen und dieses Thema hat jetzt innerhalb kurzer Zeit schon so viel an "Gewicht" verloren. Das hätte ich mir vor drei Monaten noch nicht im Entferntesten vorstellen können. Dafür bin ich dir jetzt schon unglaublich dankbar, da jetzt einfach so viel Raum für Neues entstehen darf :)

Andrea Zitzlsperger

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie lange habe ich Zugang zum Programm?

Du hast zeitlich unbegrenzten Zugriff auf die Inhalte.

Muss ich mich vorbereiten?

Nein, eine Vorbereitung deinerseits auf das Programm ist nicht nötig.

Wie lange läuft das Programm und wie ist es aufgebaut? 

Das Programm besteht aus 9 Modulen und dauert insgesamt 18 Wochen. Ihr habt dauerhaft Zugang zum Mitgliederbereich und könnt die Lektionen auch langfristig noch nutzen und – je nach Bedarf – zwischen ihnen wechseln. Außerdem werdet ihr im ersten Jahr intensiv in den 12 Gruppengesprächen betreut.

Die einzelnen Lektionen sind: Heißhunger, Selbst-Sabotage, Emotionales Essen, Iss deinen Teller nicht leer!, … sonst bin ich zu sexy! (Hier geht es um körperliche Grenzverletzungen, wenn dir z.B. mal jemand gesagt hast, dass du zu dick bist), Emotionales Essen 2 (eine Vertiefung), Grenzen setzen und Hochsensibilität.

Außerdem behandeln wir Glaubenssätze, wie z.B. "Ich bin nicht genug!" oder "Ich komme immer zu kurz!" und wir arbeiten mit dem Widerstand, der dich von innerer Arbeit abhält.

Wie viel Zeit muss ich investieren?

Wie viel Zeit du reinsteckst, liegt ganz bei dir. In jedem Modul findest du mindestens ein Video (um die 1,5 Stunden) mit den Modulinfos und dann weitere Audio-Aufnahmen oder Videos, die dir beim Üben helfen. Wenn du viel Zeit investierst (ein paar mal pro Woche klopfen), kommst du schneller voran, wenn nicht, dauert es entsprechend länger. Jeder darf da nach dem persönlichen Tempo gehen.

Was ist nach dem Programm?

Ihr erlernt hier eine Methode, die ihr für euer gesamtes Leben weiter anwenden könnt und nach diesem Jahr solltet ihr fit darin sein. Da der Mitgliederbereich und die Gruppe geöffnet bleiben, könnt ihr auch dauerhaft am Ball bleiben. 

Was ist, wenn ich zum Programmstart im Urlaub bin? Kann ich auch etwas später einsteigen?

Ja, du kannst auch etwas später einsteigen. Da das Programm im eigenen Tempo durchzuführen ist, ist ein späterer Start völlig in Ordnung. Der erste Gruppentermin findet erst nach ca. 3 Wochen statt, daher verpasst du bis dahin auch nichts, was nicht auch nachgeholt werden kann.

Wie sieht die Betreuung aus?

Ihr werdet mit Videos und Audio-Aufnahmen arbeiten. Es handelt sich dabei zum Einen um Aufzeichnungen von Gruppensitzungen, in denen wir gemeinsam klopfen. So zusagen: Live on Tape. Die Audio-Aufnahmen stehen dir dann zum selbstständigen Üben zur Verfügung.


In der Gruppe beantworte ich aufkommende Fragen und gebe Tipps, wenn ihr festhängt und alleine nicht weiter kommen solltet. Aber auch in den Modulen werden in Frage- und Antwort-Videos und Audios viele der üblichen Fragen abgeklärt.


Und dann gibt es zusätzlich noch jeden Monat ein Online-Gruppengespräch über Zoom, in der wir noch eingängiger auf eure Fragen eingehen werden.

Wie funktioniert das mit der Gruppe?

Ihr bekommt Zugang zu der laufenden Gruppe in meiner Community (wir sind dort unter uns!) profitiert davon, dass die Teilnehmer:innen, die schon weiter sind, euch motivieren und euch ebenfalls helfen können. Das Programm funktioniert auch ohne Gruppe, aber die Unterstützung der anderen ist Gold wert.

Muss ich auf Zucker verzichten?

Nein, in diesem Programm wird es nicht um Ernährungsvorgaben und Sport gehen.

Ich bin schwanger/Ich stille noch. Kann ich am Programm teilnehmen?

Ja, das kannst du! In diesem Programm geht es um die emotionalen Verstrickungen und nicht um Ernährung.

Ich bin nicht gesund, ist das Programm trotzdem etwas für mich?

Wir konzentrieren uns in diesem Programms vor allem auf die psychischen Gründe des emotionalen Essens, daher kannst du auch teilnehmen, wenn du körperlich krank bist.

Für dich!

Bist du noch unsicher?

Du fragst dich: Ist das schwer zu erreichen? Ich sage immer: Wenn ich das erreichen kann, dann kann das jeder! Glaub‘ es oder nicht. Es ist relativ simpel, man muss nur wissen, wie es geht.

Ich bin hier für dich und warte geduldig darauf, dir helfen zu können. Ich weiß, wie es dir gerade geht, und ich erinnere mich daran, dass das eine miese Situation war, aus der ich dich unbedingt erlösen möchte.

Meine Aufgabe ist es, dabei zu helfen Emotionales Essen oder Zuckersucht zu überwinden. Meine Methoden spüren die physischen und emotionalen Ursachen für dieses Verhalten auf, damit diese anstrengende Situation endgültig beendet wird.

Die Freiheit der Wahl – zu essen oder nicht zu essen – ist lebensverändernd.

Bist du nicht auch neugierig, wie gut sich dein Leben anfühlen kann, wenn du frei entscheiden kannst was und wann du isst?

Wenn du eine kleine Stimme in dir spürst, die dir sagt: „Los, probier’ es aus!“ dann vertrau’ ihr.

Du gehst kein Risiko ein!

Wenn du bereit bist für den Schritt in eine freie Zukunft, ergreife jetzt diese Chance und melde dich an!

Schluss mit Pillen und Diäten, Hungern und Verboten, Willenskraft und Versagen. Erkenne die tieferliegenden Ursachen für dein emotionales Essverhalten und löse sie auf – für immer!

Mit der Klopftechnik entdeckst du die Wurzel für dein Essproblem und reißt sie aus, damit du endlich frei und intuitiv essen kannst – und findest dabei auch noch dein gesundes Idealgewicht.

Das Programm mit schneller Wirkung und nachhaltigem Erfolg

  • Du lernst, die Klopftechnik anzuwenden, um dein Emotionales Essen zu verstehen und zu lösen.
  • Du bekommst einfache Anleitungen in Video, Audio und Text.
  • Du kannst immer wieder auf die Programminhalte zugreifen. 
  • Im ersten Jahr nimmst du an 12 LIVE Gruppen-Gesprächen mit Ilga teil – keine Sorge, wenn du einmal einen Termin verpasst: die Gespräche werden aufgezeichnet.
  • Du bekommst Zugang zur Endlich frei essen!-Gruppe in Ilgas Community, die dauerhaft für dich geöffnet ist – Freunde fürs Leben!
  • Zusätzlich betreuen und begleiten dich Ilga und ihr Team in dieser Gruppe – wir nehmen dich an die Hand.

Das Programm läuft derzeit.

Trage dich unten in die Liste ein, und ich informiere dich rechtzeitig, sobald der neue Durchlauf startet.

  • Kein Spam! Ich gebe deine Daten niemals an Dritte weiter und verwende sie ausschließlich zur Kommunikation mit dir im Rahmen des Programms.

Die Programminhalte werden nach bestem Wissen und Gewissen entwickelt. Die Teilnehmer nehmen eigenverantwortlich an den Übungen teil. Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Anwendung der Programm-Inhalte entstehen. Bei Erkrankungen und Verdacht auf Erkrankungen, konsultiere bitte deinen Therapeuten, Arzt und/oder Heilpraktiker.

Sollte das Programm nicht deinen Erwartungen entsprechen, kannst du dein Geld 14 Tage nach Kauf zurück fordern. Die Abrechnung erfolgt über die Digistore24 GmbH.

© 2024 Endlich frei essen!

>