Erkenne, was wirklich hinter deinem Essensdrang steckt – und beginne einen neuen Lebensabschnitt.

Abonniere jetzt meinen Newsletter.

Und erhalte meinen 5-tägigen MINI-KURS kostenlos dazu.

  • Musst du ständig an Essen denken?
  • Isst du mehr, wenn du gestresst bist?
  • Isst du, obwohl du eigentlich satt bist – und fühlst dich dann vollgestopft?
  • Denkst du, dass du einfach ein Vielfraß bist?
  • Ist Essen deine Belohnung?
  • Du hast dein Leben grundsätzlich im Griff, aber beim Essen keine Kontrolle?
Fragst du dich, wie andere das hinkriegen? 
Dann hol dir meinen kostenlosen E-Mail-Kurs und finde es heraus.

Du lernst:

  • Was Emotionales Essen genau ist
  • Was Heißhunger ist und inwiefern er sich von Emotionalem Essen unterscheidet
  • Was genau hinter deinem Essverhalten steckt
  • Was deine Gefühle damit zu tun haben
  • Warum du immer wieder scheiterst, wenn du es mit Willenskraft versuchst
  • Wie du Emotionales Essen beenden kannst
  • Eine geniale Methode, mit der du in 8 Minuten deinen Heißhunger stoppen kannst – für immer

Stimmen & Meinungen

Das sagen Menschen, die mit mir arbeiten

Ich bin dankbar, dass du, Ilga, mit deiner eigenen Geschichte und deinem ganzen wachen und bewussten Sein deine wundervolle Arbeit mit uns machst!

Ich wünsche jedem Menschen, der unter seinem emotionalen Essen leidet, bei dir zu landen. Du machst Heilarbeit auf höchstem Niveau. DANKE.

Kerstin Kerle-Schuhmacher

Dass ich auf Dich mit Endlich zuckerfrei! und vor Allem Endlich frei essen! gestoßen bin, war wohl das Beste, was mir im letzten Jahr passiert ist.

Katja S.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir, Ilga, für deine liebevolle und kompetente Begleitung und empfehle dich jeder weiter, die das Gefühl hat, dass mit ihrem Essen oder ihrem Verhältnis zum Essen „irgendwie was nicht stimmt“. Vielen, vielen Dank!

Juliane Pfuhl

Ilga ist einfach toll, herzlich und sehr einfühlsam und sie kennt auf alles eine Antwort. Ich bin sehr froh bei ihr und der Gruppe gelandet zu sein.

Munja Höft

Warum ich dir helfen kann.

Hi,

ich bin Ilga, die Gründerin von Endlich frei essen!

Ich war selbst eine zuckersüchtige, emotionale Esserin und kenne diese Situation daher genau.

Meine Suche nach einem Weg aus der Sucht hat lange gedauert, aber ich habe meinen Traum von einem selbstbestimmten und gesunden Essverhalten, voller Freude und ohne Verzichtsgefühl nie aufgegeben – und ihn schließlich auch gefunden!

Ich finde, dass niemand sich so fühlen sollte, wie ich mich vor ein paar Jahren noch gefühlt habe. Ich will nicht, dass jemand so lange kämpfen muss wie ich. Ich möchte, dass so viele Menschen wie möglich das Leben ohne jegliche Sucht genießen und sich frei von Emotionalem Essen und dem Drang, die Kekse vom Teller zu nehmen, fühlen können.

Das Leben ist zu kurz, um zu kämpfen und jeden Tag zu verlieren.
Das Leben ist zu kurz, um sich mit Essen und Gewicht zu beschäftigen.

Mein Wunsch wurde zu meiner Mission. Heute helfe ich insbesondere Frauen dabei, Emotionales Essen oder eine (Zucker-)Sucht zu überwinden, indem ich gemeinsam mit ihnen die physischen und emotionalen Ursachen hinter ihrem Essverhalten aufdecke. Dadurch sind die Frauen endlich in der Lage, diese anstrengende Situation für immer zu verlassen.

Wählen zu können – zu essen oder nicht zu essen – ist befreiend und verändert das Leben.

Ilga Pohlmann ist Dipl.-Ing. Architektin, Autorin, Expertin für Zuckersucht und Emotionales Essen, Klopftherapeutin (Tapping), früher Selbstbetroffene und heute Speaker bei Online-Kongressen und Veranstaltungen zu den Themen Gesundheit und gesunde Ernährung. 


In ihren Kursen, Programmen und Coachings hat sie bereits hunderten Menschen dabei geholfen, ihre Zuckersucht und ihr emotionales Essverhalten zu überwinden.

So kommst du an den Kurs:

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte wertvolle Hintergrundinformationen rund um das Thema Emotionales Essen – als Dankeschön bekommst du den fünftägigen Mini-Kurs kostenlos dazu!

Was du davon hast:

  • WISSEN, WAS LOS IST: Während des Kurses erhältst du jeden Tag früh morgens eine E-Mail von mir mit Informationen zu den Auslösern von Emotionalem Essen, damit du möglichst schnell verstehst, was genau dich zum unkontrollierten Essen zwingt.
  • SICHERER ORT: Du wirst mit keinem Wort Tipps zur Ernährung oder Bewegung erhalten. Versprochen. Wir kümmern uns um die tiefer liegenden Auslöser für dein Verhalten.
  • LÖSUNGEN: Am Ende des Kurses kennst du die Ursache für dein Verhalten und weißt, was du tun und worauf du achten kannst, damit du diesen Teufelskreis verlassen kannst.

Solltest du eine Fehlermeldung erhalten, klicke bitte hier, um dich anzumelden.

Bekannt aus:

Die Programminhalte werden nach bestem Wissen und Gewissen entwickelt. Sie sind ausschliesslich für Interessierte gedacht und keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Anwendung der Programm-Inhalte entstehen. Bei Erkrankungen und Verdacht auf Erkrankungen, konsultiere bitte deinen Arzt und/oder Heilpraktiker.

© 2020 Endlich frei essen!

>